Tanzsport - SVGG Hirschlanden-Schöckingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tanzsport

Abteilungen

Unser (Tanzsport-) Programm:

Tanz-Breitensport mit den Schwerpunkten
Standard: Tango, Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Quickstep, Slowfox
Latein: Rumba, Cha-Cha-Cha, Samba, Jive, Paso Doble
Neben dem wöchentlichen Training bieten wir auch 
Workshops zu ausgewählten Tänzen wie Discofox meets Salsa, Wiener Walzer, Langsamer Walzer , Cha Cha Cha, Tango, Rumba usw. an.
Bauchtanz
Hip Hop

Unser Training:

Standard und Latein
Mittwochs von 20.00 bis 21.30 Uhr im Gymnastikraum der Alfred-Fögen- Halle des Sportzentrums Seehansen in Hirschlanden ,
donnerstags von 20.00 bis 21.30 Uhr in der Karl-Koch-Halle in Hirschlanden im kleinen Saal angeboten.
Das Training wird jeweils in Gruppen durchgeführt.  Jede Gruppe hat ca. 40 Trainingseinheiten unter Anleitung eines qualifizierten Tanztrainerpaares mit B + C Lizenz. Freies Training wird (fast) jeden dritten Samstag im Monat angeboten. Im freien Training bietet sich die Gelegenheit, für sich und in aller Ruhe, die Lektionen der vorangegangenen Trainingseinheiten intensiv zu üben. Nichtmitglieder sind ebenfalls willkommen.
Bauchtanz findet montags von 20.30 Uhr bis 22 Uhr in der Karl-Koch Halle in Hirschlanden im kleinen Saal statt.
Singledance Move & Fun findet mittwochs von 19 Uhr bis 20 Uhr in der Alfred-Fögen-Halle statt.
Hip-Hop in 2 Gruppen donnerstags von 17:20 – 18:20 Uhr und von 18:20 Uhr bis 19:20 Uhr ebenfalls in der Alfred-Fögen-Halle

Unsere Trainer:

Unser Trainerteam besteht aus qualifizierten, turniererprobten Tanztrainern mit Übungsleiterlizenz.
Inge und Jörg Kleimann trainieren am Mittwoch die Standard und Latein- als auch die Move & Fun Gruppe.
Am Donnerstag trainiert Frank Machatsch  Standard und Latein eine Gruppe,
Dennis trainiert Jugendliche am Donnerstag Hip-Hop in zwei Gruppen und
Elke Zerweck unterrichtet Orientalischen Tanz am Montag in einer Gruppe.

Unser Programm:

Sommerfest gemeinsames Fest aller Tanzgruppen vor den Sommerferien
Tag der offenen Tür mit Präsentation der Tanzsportabteilung
Tanztee mit Tanzen für Jung und Alt bei Kaffee und Kuchen
Abteilungsausflug im Herbst mit Wanderung und gemütlichem Beisammensein.
Hüttenabend
 im Januar/Februar in der Waldhütte in Schöckingen
Auftritte
zu verschiedenen Anlässen in Ditzingen und Stadtteilen

Der Anfang:

Wenn Sie die erste und schwierigste Hürde genommen und einen Tanzpartner oder eine Tanzpartnerin gefunden haben, dann kommen sie doch einfach einmal vorbei und machen sie ein kostenloses Probetraining. Sollten sie immer noch unentschlossen sein, dann probieren sie es noch ein zweites Mal. 

Weitere Informationen:

Aktuelles finden Sie im Ditzinger Anzeiger in den Vereinsnachrichten, bei der Abteilungsleitung oder an den Trainingsabenden bei den Trainern sowie im Internet unter svgg-tanz.de.

Organisation:

Wir sind eine Abteilung der Sportvereinigung Hirschlanden-Schöckingen und sind bei dem Tanzsportverband Baden-Württemberg (TBW) angeschlossen. Außerdem gehören wir dem Deutschen Tanzsportverband DTV an.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü