News - SVGG Hirschlanden-Schöckingen

Direkt zum Seiteninhalt
News

___

Datum:
Aktivitäten
27.03.23

17.10.22
Ninja-Warrior-Tag bei der SVGG Hirschlanden-Schöckingen
 
Mal eine neue Sportart ausprobieren und schauen ob das Spaß macht. Das war die Intention des ersten Ninja-Warrior-Tages bei der SVGG.  Und wer hat schon einen echten Teilnehmer (Marco Faußer) bei Ninja Warrior in seinen Reihen. Schnell war den ca. 100 Kindern, die im Laufe des Tages vorbei geschaut oder am Workshop teilgenommen haben klar: Ninja-Warrior-Training hat nichts mit Show zu tun. Es heißt: Hangeln, Schwingen, Springen, Klettern, Balancieren um über die Hindernisse und durch den Parcour zu gelangen. Natürlich wollten es alle Marco gleich tun und mit vollem Elan ging es an die Geräte. Die unterschiedlichen Parcoure wurden so lange ausprobiert bis die Arme müde waren, die Gesichter aber strahlten. Mal schauen, wann wir die ersten Kids des Ninja-Warrior Tages auf „großer Bühne“ sehen. Denn beim Verlassen der Halle war des Öfteren zu hören: „Das wollen wir wieder machen!“










23.09.22
Vorschau:

Am 16.10.2022 findet ein Ninja- Warrior Tag statt. Nähere Infos hier im Flyer:


01.06.22
am 25.6.22 habt ihr  die Möglichkeit das Sportabzeichen zu machen.
 
 
In den Disziplinen:
 
 
- Weitsprung
 
- Werfen
 
- Laufen
 
 
Wir starten gemeinsam um 9:00 Uhr mit einer kleinen Einweisung und Aufwärmen.
 
 
Das Sportabzeichen wird dann zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.
 
 
Wir freuen uns auf euch !
 
Claudi, Jessica und Ernst
Zurück zum Seiteninhalt